Montag, 23. April 2018

Happy Welttag des Buches im Jahr 2018

Liebe Bücherfreunde, Leseverrückten, Büchersüchtigen und Literaturgenießer,

jede Reise beginnt ja bekanntlich mit dem berühmten ersten Schritt und jedes Buch mit den ersten Zeilen auf der ersten Seite. Der erste Schritt und die erste Buchseite haben gemeinsam, dass sie beide auf eine abenteuerliche Reise führen und zu neuen bislang unbekannten Erfahrungen und Erkenntnissen verhelfen.
Seit Johannes Gutenberg im 15. Jahrhundert den Buchdruck erfunden hat, gab es bis zu Beginn des Computerzeitalters und der Ausbildung des Internets sicher kein wichtigeres Medium zur Speicherung und Weiterverbreitung von Wissen und Information, als das Buch.
Ohne Bücher wäre unsere heutige Zivilisation keinesfalls die Gleiche. Ich will das an dieser Stelle aber nicht weiter ausführen, denn das Bücher etwas Wunderbares sind, darüber sind wir uns einig. Zum Welttag des Buches möchte ich daher laut herausrufen:

Habt alle einen tollen Welttag des Buches 2018 und feiert das Leben mit Büchern an jedem einzelnen Tag!!!

Zum Welttag des Buches möchte ich eine schöne Bloggertradition beibehalten und meinen Lesern anlässlich des Feiertages Lesefreude schenken. Zu diesem Zweck stelle ich euch vier Geschichten in Taschenbuchform vor, die ihr hier gewinnen könnt!!


Klappentext: Moskau 1953. Auf Bahngleisen wird die Leiche eines kleinen Jungen gefunden. Aber in der Sowjetunion der Stalinzeit gibt es offiziell keine Verbrechen. Und so wird der Mord zum Unfall erklärt. Der Geheimdienstoffizier Leo Demidow jedoch kann die Augen vor dem Offenkundigen nicht verschließen. Als der nächste Mord passiert, beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln.....











Klappentext: Als er erfährt, dass sein ehemaliger Professor Morrie Schwartz schwer erkrankt ist und bald sterben wird, beginnt der Journalist Mitch Albom seinen Lehrer regelmäßig jede Woche zu besuchen. Und er, der meinte, dem Sterbenden Kraft und Trost spenden zu müssen, lernt stattdessen dienstags bei Morrie das Leben neu zu betrachten und zu verstehen.




Klappentext: Wie kann sich ein Mann retten vor einer international gesuchten Mörderin, deren Gesicht niemand kennt? Denn jetzt hat Lisa es auf ihn abgesehen. In seiner Angst wendet er sich per Internet-Radio an ein anonymes Publikum.



Klappentext: Verlangen und Verlust, Freundschaft und Liebe, miteinander reden und aneinander vorbei - das sind die Themen, denen Julian Barnes mit gewohnt scharfter Beobachtungsgabe und unverwechselbarem Witz auf den Grund geht. 










Wenn ihr eines dieser Taschenbücher bekommen möchtet (Es sind gestempelte ungelesene Mängelexemplare), hier sind die RAHMENBEDINGUNGEN für das Gewinnspiel.

Die Verlosung richtet sich an meine Stammleser. Gewinnen kann jeder ab 16 Jahren der meinem Blog folgt. Das Gewinnspiel gilt nur innerhalb Deutschlands und die Preise werden auch nur innerhalb Deutschlands verschickt.
Gewinner werden mit Nickname (Spitzname) auf dem Blog genannt/veröffentlicht.

VERLOSUNG / GEWINNSPIEL
Einfacher geht es kaum: Hinterlasst auf dieser Seite einen Kommentar, schreibt auf welche Art ihr dem Blog folgt (Google/Facebook etc.) und mit dem Stichwort "Welttag des Buches" und dem von euch gewünschten Buch, dass ihr gewinnen möchtet. 

Das Spiel beginnt am 23.04.2018 und endet am 01.05.2018 um 24.00 Uhr!!
Auslosung & Veröffentlichung ca. 1 Woche später.

Die Gewinner werden nach Ablauf der Teilnahmefrist ausgelost.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche Euch viel Spaß und macht tüchtig mit!!

Liebe Grüße und einen tollen Welttag des Buches

Eure Caroline




TAGS: Welttag des Buches Gewinn Buch Spiel Lesefreude Blogger Roman Sachbuch Herz Freundin Glück Sofa Lesen Literatur Lebensfreude





Kommentare:

  1. Also der Klappentext, der am meisten mit mir gemacht hat und zwar mich berührt, ist der von "Dienstags bei Morrie". Der Gewinn dieses Buches würde mich sehr strahlend machen. Ich folge deinem Blog per E-Mail (generalpraefekt(at)gmx.de, dort wurde ich auch auf den Welttag des Buches aufmerksam.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schönen guten Abend,
      das Gewinnspiel ist abgeschlossen und weil die Teilnahme diesmal recht klein ausgefallen ist, brauche ich gar nicht viel losen - Du hast "Dienstags bei Morrie" gewonnen. Schreibe mir bitte eine PN an CaroSchultz@web.de und teile mir die Versandadresse für deinen Gewinn mit. Ich wünsche noch einen schönen Abend! Beste Grüße Caroline

      Löschen
  2. Liebe Caroline, ich folge dir nicht nur über Facebook, sondern auch live im Büro :) Und zum Welttag des Buches würde ich mich sehr über "LISA" von Thomas Glavinic freuen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anke, schön dich hier zu haben 😃! Du bist dabei

      Löschen
    2. Hallo Anke, wie dir schon aufgefallen ist, hast du auch gewonnen! Herzlichen Glückwunsch!!! Ich überreiche dann den Gewinn persönlich :)

      Löschen
  3. Liebe Caroline, natürlich mache ich mit!
    Ich folge dir auf Facebook und Dein Blog ist in meinem Internet sowieso ge-BOOK-marked. Mein Favorit wäre das "Kind 44" als spannende Urlaubslektüre! Liebe Grüße
    Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Platz im Lostopf ist reserviert!
      Bist ja treuer Stammkunde!

      Löschen
    2. Hallo und auch für dich gilt - du hast gewonnen !!- Herzlichen Glückwunsch :) Ich sende dir den Gewinn schnellstens zu und wünsche viel Spannung und Freude beim Lesen.

      Löschen
    3. Juchu!! Danke Dir!
      Hab die Überraschung eben erst auf dem Schreibtisch gesehen. Wie klasse!Werde auf jeden Fall berichten wie es mir mit Kind 44 so ergangen ist!
      Ganz liebe Grüße
      lippes

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars und dem Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung und dem Anzeigen Deiner Daten, wie IP-Adresse, Email, Profilbild und/oder Namen durch diese Website einverstanden.