Samstag, 30. Dezember 2017

Good bye 2017

So ganz kurz vor Toresschluss, bevor das alte Jahr vorübergeht, möchte ich mich bei euch entschuldigen, dass ich diesen Blog so vernachlässigt habe. Seit Monaten habe ich hier nichts mehr veröffentlicht, doch die lange Liste der Begründungen möchte ich euch ersparen, denn natürlich gibt es Gründe und es gibt immer Gründe, warum das eine geht und das andere gerade nicht.

Im Oktober schrieb ich an einem Post, der euch eigentlich die Online-Version der Frankfurter Buchmesse 2017 nach Hause bringen sollte, weil ich doch selber diesmal nicht dabei war.
Warum ich den Post dann am Ende nicht fertiggestellt habe? Ich kann es nicht sagen, es war auch wieder das übliche Beschäftigtsein. Alles was im Leben so passiert, wenn man eigentlich ganz andere Dinge vor hat.
Ich schreibe das hier jetzt aber nicht nur um mich aus dem Jahr 2017 zu verabschieden, ich schreibe mit dem festen Plan meinem Blog "Buch und Literatur " in 2018 wieder frisches Leben einzuhauchen und neue Projekte in Angriff zu nehmen. Es fehlt weder an Ideen, noch an Erfahrung, mit etwas Zeitmanagement und eurem Feedback wird hier viel "Neues" entstehen.

Weil das hier ein Jahresende Beitrag für 2017 ist komme ich nicht umhin zu sagen; Vieles in unserer Gesellschaft liegt mir quer im Magen, weil unsere Politik nicht in die Puschen kommt, um sich dieser dringenden Probleme anzunehmen. Das reicht über Bildungspolitik, Wohnungsnot in den Großstädten, Überstunden bei Polizeikräften, Garzweiler II, bis ich weiß nicht wohin!! Man hat das Gefühl, als würden wir alle in einem Vakuum stecken, insbesondere da wir zum ersten Mal zum Jahreswechsel ohne Bundesregierung dastehen. Ich werde darum auch in 2018 nicht zur politischen Aktivistin werden, aber ich will eine wache Bürgerin sein und bin überzeugt gute Bücher, Literatur, Kunst und Kultur haben viel mit "wach sein" zu tun und leiten uns und unser Werte-Gerüst im aktuellen Diskurs und bei unserer "Stimme" in den sozialen Medien.


Wir lesen uns in 2018

Bis dahin wünsche ich euch einen wunderbares Silvester, sowie Glück, Gesundheit und die Erfüllung eurer Träume für das NEUE JAHR!

Herzlichst,

Caroline


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen